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Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Wir beachten insbesondere die Regelungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung ("DSGVO") sowie des Gesetzes über den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre in der Telekommunikation und bei digitalen Diensten ("TDDDG").

Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer Daten auf der Internetseite www.therakey.de (nachfolgend: "Webseite") ist die Berlin Chemie AG, Glienicker Weg 125, 12489 Berlin. Weitere Informationen zu den Verantwortlichen finden Sie im Impressum.

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter folgender Anschrift:

Berlin-Chemie AG

Datenschutzbeauftragter

Glienicker Weg 125

12489 Berlin

oder senden Sie eine E-Mail an: dpo.germany@berlin-chemie.de

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adresse. Bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite werden personenbezogene Daten erhoben, die wir unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeiten.

Wir speichern Ihre Daten grundsätzlich nur solange, wie dies zur Bereitstellung unserer Webseite und den damit verbundenen Services erforderlich ist bzw. wir gesetzlich zur Speicherung Ihrer Daten verpflichtet sind.

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten wir während Ihres Besuches auf unserer Webseite erfassen und wie diese Daten verwendet werden.

Dieses Online-Angebot richtet sich nicht an Kinder unter 16 Jahren.

1. Datenverarbeitung beim Besuch unserer Webseite

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Webseite, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, verarbeiten wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Webseite betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Webseite anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Webseite, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware

Die Daten werden für einen Zeitraum von 7 Tagen gespeichert und danach automatisch gelöscht.

2. Verwendung von Cookies

Detaillierte Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies finden Sie in den Cookie-Einstellungen in der Fußzeile unserer Webseite. Dort können Sie auch jederzeit die Einstellungen zu Cookies verändern

Wir unterscheiden zwischen zwei Hauptkategorien von Cookies: (1) Technisch notwendige Cookies, die für das Surfen auf der Webseite und die Nutzung ihrer Funktionen unerlässlich sind, und (2) optionale Cookies (z. B. Analyse-Cookies, Targeting-Cookies, Funktions-Cookies), die z. B. für Webseite-Analyse, Webseite-Personalisierung und Marketingzwecke verwendet werden. Notwendige Cookies sind erforderlich, damit die Webseite ordnungsgemäß funktioniert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (z.B. Laptop, Tablet, Smartphone) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten. Der Einsatz von Cookies dient dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sog. Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Webseite bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Webseite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zum Zweck der Benutzerfreundlichkeit sog. temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie vorgenommen haben, um diese nicht nochmal eingeben zu müssen.

Aufgrund ihrer Bedeutung für das Funktionieren der Webseite können Sie erforderliche Cookies nicht ablehnen. Wir stützen uns bei der damit verbundenen Verarbeitung personenbezogener Daten auf § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, die vertragliche Erbringung unserer Dienstleistungen.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neues Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Webseite vollständig nutzen können.

3. Datenverarbeitung bei Kontaktaufnahme

[Über unser Kontaktformular können Sie unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-Mail-Adresse sowie auf freiwilliger Basis Telefonnummer und Indikation Fragen zu TheraKey stellen. Die Nutzung des Kontaktformulars ist freiwillig.

Die von Ihnen zum Zwecke der Kontaktaufnahme mitgeteilten Daten werden von uns gespeichert, um eine Kommunikation mit Ihnen zu ermöglichen (Rechtsgrundlage ist § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO).

Falls Sie uns Informationen zu möglichen Nebenwirkungen unserer Arzneimittel mitteilen, sind wir gesetzlich verpflichtet, diese Informationen zu verarbeiten und zu speichern (Rechtsgrundlage ist Art. 9 Abs. 2 lit. i DSGVO).

Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

4. Registrierung auf unserer Webseite

Da die Informationen, die wir auf dieser Webseite zur Verfügung stellen, teilweise nur für geschlossene Benutzergruppen zugänglich sind, müssen Sie sich registrieren und einloggen, um auf diese Inhalte unserer Webseite zugreifen zu können. Für die Registrierung benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • E-Mail Adresse
  • Selbstgewähltes Passwort

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. fDSGVO. Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie die Ermöglichung eines Log-ins erforderlich ist. Falls Sie aus der Benutzergruppe austreten, löschen wir Ihre Daten, soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

Folgende Kategorien von Daten verarbeiten wir von Ihnen während der Nutzung auf freiwilliger Basis:

  • Einladungen („invitations“) - Gespeicherter Status zur Einladung von Angehörigen.
  • Protokolldaten („timeSeries“) - Protokolldaten, die für die fortlaufende Dokumentation von Messwerten verwendet werden. Ein Protokoll enthält mehrere Messpunkte.
  • Tracking ("tracking") - Personalisierte Daten zur Nachverfolgung Ihrer Seitenaufrufe, um Ihnen relevante und neue Inhalte bevorzugt anzeigen zu können.
  • Basisdaten ("user") - Basisdaten, die dem Benutzer zugeordnet werden.
  • Userdaten ("userData") - Die interaktiven Tools wie Quiz und Rechner der Webseite speichern die Angaben, die Sie gemacht haben. Dazu gehören auch die Daten, welche im Profil und Registrierungsprozess eingegeben und angezeigt werden.

4.1. Registrierung

Um sicher gehen zu können, dass bei der Eingabe der E-Mail-Adresse keine Fehler unterlaufen sind, setzen wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren ein: Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Anmeldefeld eingegeben haben, übersenden wir Ihnen einen Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Bestätigungslink anklicken, wird Ihre Registrierung abgeschlossen.Um den besonderen Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine 2-Wege-Authentifizierung zur Profilabsicherung an.

4.2. Patienten und Angehörige

Der Zugang zu TheraKey erfolgt über die Registrierung mit einer E-Mail-Adresse und der Vergabe eines Passwortes. Im Rahmen der Registrierung stehen Ihnen als Patient zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung. Dazu gehören z. B. auch einige Anwendungen, bei denen Sie Ihre persönlichen gesundheitsbezogenen Daten eingeben können. Im Rahmen der Registrierung werden wir Sie gesondert um Ihre Einwilligung zur Erhebung und Nutzung dieser Daten bitten, da es sich hierbei um besondere Kategorien personenbezogener Daten (Gesundheitsdaten) handelt (Art. 9 Abs. 2 a) DSGVO). Die Datenerhebung erfolgt vollständig pseudonymisiert und Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung jederzeit widerrufen.

4.3. Ärzte und medizinisches Fachpersonal

Um Zugang zum TheraKey Professional zu erhalten, müssen Sie sich mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort mit Ihrem Zugangscode registrieren. Sollten Sie bisher keinen TheraKey Professional Code besitzen, kontaktieren Sie bitte den BERLIN-CHEMIE Außendienst. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Ihre Anfrage wird dann an den Außendienst weitergeleitet. Im Rahmen des TheraKey Professional erhalten Sie auch Zugriff auf das TheraKey Onlineportal. Damit stehen Ihnen u.a. Patienten-Anwendungen zur Verfügung, die die Eingabe gesundheitsbezogener Daten ermöglichen. Wir bitten Sie, hier ausschließlich fiktive Testdaten einzutragen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Art. 6 (1) f) DSGVO. Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie die Ermöglichung eines Log-ins erforderlich ist. Falls Sie aus der Benutzergruppe austreten, löschen wir Ihre Daten, soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

5. Verwendung von Mapp Web-Tracking

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben, nutzen wir das Web-Tracking von Mapp Digital Germany GmbH, Sandstr. 3, 80335 München, Deutschland („Mapp“) zur Analyse und Optimierung unserer Webseite.

Mapp ermöglicht es uns, das Verhalten der Besucher unserer Webseite zu analysieren und daraus Reports zu erstellen. Hierdurch können wir unsere Webseite verbessern und Ihnen gezielte Informationen anzeigen. Mapp verwendet hierfür Cookies und ähnliche Technologien, um Informationen über Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Webseite zu erfassen. Zu den gesammelten Daten gehören beispielsweise:

  • IP-Adresse (in anonymisierter Form)
  • Besuchte Webseiten
  • Verweildauer auf den einzelnen Seiten
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Geräteinformationen (Betriebssystem, Browser, usw.)

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist § 25 Abs. 1 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung).

Mapp verarbeitet Ihre Daten in den USA. Grundsätzlich ist für Datenübertragungen in die USA ein angemessenes Datenschutzniveau erforderlich. Da Mapp nach dem Transatlantic Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert ist, kann davon ausgegangen werden, dass ein mit der DSGVO vergleichbares Datenschutzniveau gewährleistet ist.

Ihre Einwilligung zur Nutzung des Mapp Web-Trackings können Sie jederzeit ohne Nachteile und mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Bitte ändern Sie dazu Ihre Cookie-Einstellungen, die Sie in der Fußzeile dieser Webseite finden.

Weitere Informationen zur Datenerhebung und -verarbeitung durch Mapp finden Sie in deren Datenschutzerklärung: https://mapp.com/de/datenschutz/.

6. Newsletter

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Um sicher gehen zu können, dass bei der Eingabe der E-Mail-Adresse keine Fehler unterlaufen sind, setzen wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren ein: Nachdem Sie Ihre Email-Adresse in das Anmeldefeld eingegeben haben, übersenden wir Ihnen einen Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Bestätigungslink anklicken, wird Ihre E-Mail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen.

Pflichtangabe für die Übersendung des Newsletters ist allein Ihre E-Mail-Adresse.

Nach Ihrer Bestätigung speichern wir Ihre E-Mail-Adresse zum Zweck der Zusendung des Newsletters. Rechtsgrundlage ist § 25 Abs. 1 TDDDG und Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.

Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link oder durch eine Nachricht an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten erklären.

7. Empfänger personenbezogener Daten; Datenübermittlung in Drittländer

7.1. Meldung von Nebenwirkungen

Wenn uns Fälle von möglichen Nebenwirkungen eines unserer Produkte bekannt werden, sind wir gesetzlich verpflichtet, die relevanten Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, zu dokumentieren und an Behörden weltweit weiterzugeben und, falls für eine weitere Beurteilung erforderlich, mit den Berichtspflichtigen Kontakt aufzunehmen.

7.2. Durchsetzung von Rechten

Um unsere Rechte oder die Rechte Dritter zu schützen, können wir Daten an Rechteinhaber, Berater und Behörden weitergeben.

7.3. Externe Dienstleister für die Datenverarbeitung

Wir arbeiten mit Dienstleistern zusammen, die uns bei der Erbringung unserer Dienste unterstützen. Diese Dienstleister verarbeiten Ihre Daten in unserem Auftrag, gemäß unserer Anweisungen und unter unserer Aufsicht ausschließlich zu den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecken. Diese Dienstleister können auch außerhalb der Europäischen Union ansässig sein. Wir werden alle nötigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten gemäß den Anforderungen der Datenschutzgesetze der Europäischen Union angemessen geschützt sind. Soweit erforderlich, sorgen wir mit Hilfe von EU-Standardvertragsklauseln für ein rechtlich angemessenes Datenschutzniveau

Wenn die Europäische Kommission für den jeweiligen Drittstaat einen Beschluss über ein angemessenes Datenschutzniveau gefasst hat (siehe Art. 45 Abs. 3 DSGVO), sind für die Datenübermittlung keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich. Einen solchen Angemessenheitsbeschluss hat die Europäische Kommission über das Transatlantic Data Privacy Framework (DPF) erlassen. Das DPF ist ein Rahmenabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA, das den Schutz personenbezogener Daten bei transatlantischen Datenübermittlungen gewährleisten soll. Unternehmen, die sich zertifizieren lassen, können Daten in die USA weitergeben. Die Liste der Unternehmen findet sich hier.

8. Datensicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten gegen Missbrauch, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechen dem aktuellen Stand der Technik.

9. Betroffenenrechte und Kontaktinformation

9.1. Betroffenenrechte

Als von der Datenverarbeitung betroffene Person (Art. 4 Nr. 1 DSGVO) haben Sie uns gegenüber zahlreiche Rechte, über die wir Sie im Folgenden informieren möchten. Einzelheiten dazu finden Sie zudem in den Art. 15 bis 21 der DSGVO sowie den §§ 32 bis 37 BDSG:

Um diese Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Dieser ist erreichbar unter der oben angegebenen Adresse.

9.2. Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, von uns Auskunft darüber zu erhalten, ob und welche Daten wir über Sie verarbeiten. Dies beinhaltet unter anderem auch Angaben dazu, wie lange und zu welchem Zweck wir die Daten verarbeiten, woher diese stammen und an welche Empfänger oder Empfängerkategorien wir diese weitergeben. Zudem können Sie von uns eine Kopie dieser Daten zur Verfügung gestellt bekommen.

9.3. Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, dass wir nicht oder nicht mehr zutreffende Angaben über Sie unverzüglich berichtigen. Zudem können Sie eine Vervollständigung Ihrer unvollständigen personenbezogenen Daten verlangen. Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, informieren wir über diese Berichtigung auch Dritte, wenn wir Ihre Daten an diese weitergegeben haben.

9.4. Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden")

Sie haben das Recht, von uns die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn einer der folgenden Gründe zutrifft:

  • Ihre Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig oder der Zweck ist erreicht;
  • Sie widerrufen Ihre Einwilligung und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung;
  • Sie legen Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor; bei der Nutzung von personenbezogenen Daten zur Direktwerbung genügt ein alleiniger Widerspruch Ihrerseits gegen die Verarbeitung;
  • Ihre personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet;
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem wir unterliegen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Recht auf Löschung durch gesetzliche Bestimmungen eingeschränkt sein kann. Dazu gehören insbesondere die Einschränkungen, die in Art. 17 DSGVO und § 35 Bundesdatenschutzgesetz ("BDSG") aufgeführt sind.

9.5. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Sperrung)

Sie haben das Recht, von uns eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:

  • Sie bestreiten die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten, und zwar für eine Dauer, die uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen;
  • die Verarbeitung ist unrechtmäßig und Sie lehnen die Löschung der personenbezogenen Daten ab und verlangen stattdessen die Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger, Sie benötigen diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, oder
  • Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren überwiegen.

Wenn Sie eine Einschränkung der Verarbeitung nach der vorgenannten Aufzählung erwirkt haben, werden wir Sie unterrichten, bevor die Einschränkung aufgehoben wird.

9.6. Widerrufsrecht bei Einwilligungen

Sie können Ihre uns gegenüber erteilten Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dieser Widerruf kann in Form einer formlosen Mitteilung an die o.g. Kontaktadressen erfolgen. Dies gilt auch für Einwilligungen, die Sie uns vor Geltung der DSGVO (d. h. vor dem 25. Mai 2018) erteilt haben. Falls Sie Ihre Einwilligung widerrufen, wird davon die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.

9.7. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, personenbezogene Daten, die Sie betreffen und die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten anderen zu übermitteln. Einzelheiten und Einschränkungen können Sie Art. 20 DSGVO entnehmen. Die Ausübung dieses Rechts lässt Ihr Recht auf Löschung unberührt.

9.8. Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde

Wenn Sie meinen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten durch uns gegen geltendes Datenschutzrecht verstößt, haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer der zuständigen Aufsichtsbehörden, d. h. insbesondere der jeweiligen Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedsstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Datenschutzverstoßes.

9.9. Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Sie haben nach Art. 21 DSGVO insbesondere das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer Daten Widerspruch einzulegen, wenn wir diese Verarbeitung auf berechtigte Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO stützen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, außer in zwei Fällen:

  • wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder
  • die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Insbesondere auch, sofern wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktwerbung verarbeiten, haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke solcher Werbung einzulegen. Widersprechen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten für Zwecke der Direktwerbung, werden wir Ihre personenbezogenen Daten dafür nicht mehr verwenden.

10. Chatbot TheraKey COPD (ISA)

Auf dieser Webseite nutzen wir einen Chatbot, um Ihnen rasch und einfach bei Fragen zu Therakey Inhalten zu helfen. Dieser Chatbot basiert auf der Technologie von Open AI. Ihre Fragen werden an Open AI gesendet, aber keine persönlichen Daten verarbeitet. Bitte achten Sie darauf, nur Fragen einzugeben, die keine persönlichen Informationen enthalten.

Stand: September 2024

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